Von 16. bis 17. September 2023 machten sich 45 Musikerinnen und Musiker auf den Weg nach Schladming. Der erste Programmpunkt führte uns in die Brauerei Schloss Eggenberg, wo wir uns im Anschluss an eine kurzweilige Führung durch die verschiedensten Biersorten kosteten. Nach einem stärkenden Mittagessen im Gasthof Kemmetmüller in Windischgarsten fuhren wir weiter auf die Reiteralm in Schladming, wo sich einige Mitglieder zu einer gemütlichen Wanderung zum Spiegelsee aufmachten. Belohnt wurden sie dafür mit einem Dämmerschoppen, bei dem einige unserer Musiker musikalisch für gute Stimmung sorgten. Zum Ausklang des ersten Tages machten wir die Bars und Diskotheken in Schladming unsicher.

Nach einer kurzen Nacht fuhren wir am Sonntagvormittag mit der Gondel auf die Hochwurzen, um uns wagemutig mit den Mountain Go-Karts wieder ins Tal zu stürzen. Zum Abschluss eines wunderbaren Ausfluges ging es für uns nach diesem actionreichen Programmpunkt auf die Sonnenalm. Dort wurden wir mit einem leckeren Mittagessen gestärkt um im Anschluss den Frühschoppen musikalisch zu umrahmen. Nach einem wirklich gemütlichen Tag brachte uns der Hüttenwirt wieder ins Tal und wir konnten die Heimreise antreten.