Kein einziger Platz blieb leer, als der Musikverein St. Agatha am Ostersonntag zum traditionellen Frühjahrskonzert einlud. Kapellmeister Thomas Keplinger hat gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Daniela Mühlböck ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Von traditioneller Marschmusik bis hin zu modernen Partyhits waren alle Genres vertreten und für Jung und Alt das Richtige geboten. Elias Ennsfellner glänzte mit seinem Solostück „Farmer’s Tuba“ und wurde dafür mit tosendem Applaus und Standing Ovations belohnt. Auch Michael Schauer, der Solist auf dem Amboss, sorgte mit dem Stück „Feuerfest“ von Josef Strauss für Begeisterung beim Publikum. Abgerundet wurde der gelungene Konzertabend von Theresa Ferihumer und Mathias Scheuringer, die in amüsanter und kurzweiliger Art durch das Programm führten.

Im Zuge des Konzertes erhielt Stefan Ennsfellner die Verdienstmedaille in Bronze und Michael Andlinger durfte die Verdienstmedaille in Silber entgegennehmen. Das Ehrenzeichen in Silber wurde an Erich Kalteis und Johannes Scheiterbauer überreicht. Außerdem durfte Obmann Daniel Hofer acht neue Musikerinnen und Musiker offiziell im Verein begrüßen.

Sowohl für die Musikerinnen und Musiker, als auch für das Publikum war der Abend ein gelungener Start ins neue Musikerjahr.